Dim Sum Gourmet - Mai 2023

Dim Sum Gourmet - Mai 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


An einem frühem Donnerstag Abend habe in den Stadtteil Bilk begeben. Unweit des S-Bahnhof Bilk befindet sich das Dim Sum Gourmet. Dort werden Kantonesische Dim Sum angeboten, die wohl recht authentisch und hausgemacht sind. Auf die Idee das Lokal zu besuchen brachte mich ein Post von meinem Freund Lou auf Facebook.  

ich hatte

  • Pansen mit Ingwer
  • Reisnudeln mit Schweinefleisch
  • Hühnerfüße
  • Hefeteig mit Gemüse und Fleisch
  • Bier (0,33 l)
alles zusammen für faire 25€


Von außen sieht es wie ein Fast Food Restaurant aus und auch drinnen ist es optisch so. Aber man hat hier Sitzplätze und wird hier bedient. Ich schätze mal das es hier so zwischen 20 und 30 Plätze gibt. 

Der nette Service kam gleich mit der Karte und fragte mich ob ich etwas trinken möchte. Ich entschied mich für ein chinesisches Bier Tsingtao. 

In der ersten Runde habe ich gedämpften Pansen mit Ingwer gewählt. Das Kutteln auf der Karte stehen ist ist schon ungewöhnlich in Düsseldorf, aber nicht für die chinesische Küche. Die Kutteln waren weich mit einem kleinem Biss und gut mit dem Ingwer und weiterem Gewürzen gewürzt. 

Dann gab es die Reisnudeln, die waren weich und haben toll geschmeckt. Zu beiden Gerichten gab es eine scharfe Gewürzsauce. 

Danach habe ich mich gedämpfte Hühnerfüße in Sojasauce bestellt. Auf Nachfrage erzählte mit die Chefin das man nur die Haut isst. Diese war auch sehr lecker, aber naturgemäß auch sehr fettig. 

Zum Abschluss habe ich die gedämpften Hefeteig Dim Sum mit Gemüse und Schweinefleisch genommen, bei denen war der Teig recht dick, aber auch diese Füllung aber gut. Es war mir jedoch zu sättigend.

Fazit es gibt tolle , hausgemachte Dim Sum hier und die Speisekarte hat noch einiges zu bieten, da werde ich wohl wieder kommen. 



Auszug aus der Speisekarte


auch einen guten Wein gibt es


ein Blick von meinem Platz ins Lokal


das Bier


die Kutteln


mit der Sauce


die Reisnudeln


die Hühnerfüsse


der Hefeteig


die Rechnung


schmeckt hervorragend