Em Brass - Mai 2023

Em Brass - Mai 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


An einem frühem Donnerstag Abend habe ich mich ins Em Brass begeben. Das Restaurant bietet eine Crossover Küche. Mal schauen wie es wird, denn ich war noch nie zuvor hier. Da ich nicht reserviert hatte habe ich nach einem Platz gefragt und der Service sagte das für 1½ Stunden noch ein Platz frei war, das reichte mir völlig, da ich nur etwas essen wollte. 

ich hatte

  • Brot und Creme (Gruß aus Küche)
  • Maischolle
  • Weißwein (0,15 l)
alles zusammen für 34€

Der nette Service kam gleich mit der Karte und fragte mich ob ich etwas trinken möchte. Ich habe mich für einen trockenen Riesling entschieden und der Service empfahl einen Apollo-Terrassen Gutswein vom Weingut Fries von der Mosel. Der war richtig gut. Kurz danach kam auch der Gruß aus der Küche, Brot mit Knoblauch Creme, auch lecker. 

Die Maischolle wurde mit einem Apfel Sellerie Püree gewürzt Dukkah und Nussbutter serviert. Die Scholle war wunderbar glasig und schmeckte hervorragend. Das Püree war mir zu fruchtig und auch zu süß. Die Dukkah (oder auch Ducca geschrieben) Gewürzmischung spielte dagegen aber das Zusammenspiel überzeugte mich nicht. 

Nette, ungezwungene Atmosphäre, leckere Gerichte, übersichtliche Karte, was ich schätze, aber ich habe halt Probleme mit dieser Crossover Küche. Daher ein gemischter Eindruck. Aber probiert es selbst. 



ein Blick ins Lokal und Richtung Küche


die Karte auf einem Klemmbrett, dazu der Wein


der Gruß aus der Küche


die Scholle ist serviert


ein Blick auf den Fisch


saftige Scholle


das Apfel Sellerie Püree


die Rechnung


der Fisch war gut...