Pasta mit Bärlauch und Garnelen II

Pasta mit Bärlauch und Garnelen II


Als der erste Bärlauch auf dem Bauernmarkt auftauchte, habe ich sofort zugeschlagen. Außerdem hatte ich Lust auf Meeresfrüchte und so habe ich frische Garnelen mitgenommen. Das Rezept ist die Wiederholung von Pasta mit Bärlauch und Garnelen


Die Zahlen in Klammern sind nach dem Schälen gewogen, der Sugo ist für 2 Portionen.

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

  • 3 Knoblauchzehen (13 g)
  • 1 Chili
  • 1 Bund Bärlauch (90g) (frisch)
  • 1 Zwiebel (60 g)
  • 5 Garnelen (120 g)
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Pastawasser

Zwiebeln, Knoblauchzehen, Chili und Bärlauch fein schneiden. Garnelen schälen, Darm entfernen und in grobe Stücke schneiden.


Olivenöl in einer Pfanne auf mittlere Hitze erwärmen, erst Zwiebeln dann Knoblauchzehen und Chili darin anbraten, aber nicht dunkel werden lassen.


Die Garnellen dazu geben und kurz braten, das dauert nur eine Minute. 


Den Bärlauch in die Pfanne legen und kurz warm werden lassen dabei schon die Pfanne vom Feuer ziehen. 


auf zwei Portionen aufteilen



Eine Portion erwärmen, nicht garen. In der Zwischenzeit die Pasta nach Packungsangabe kochen und dann zu dem Bärlauch geben und gut durch schwenken. 


auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen...



erneut leicht und lecker


Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.