Rheinton 1.0 - März 2023

Rheinton 1.0 - März 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Die Weinbar Rheinton 1.0 liegt ein wenig versteckt in Düsseldorf Pempelfort. Wer die Adresse nicht kennt wird sich kaum hierhin verirren, aber es lohnt sich. SlowFood Düsseldorf suchte nach einer Öl und Senf Verkostung ein Weinlokal. So habe ich mich an das Rheinton erinnert und empfohlen. Mit 8 Personen haben wir das Lokal an einem Dienstag Abend gegen halb acht aufgesucht. 

Nachdem wir Platz genommen hatten, habe ich zusammen mit meinem Tischnachbarn eine Flasche Riesling bestellt. Wir hatten Binali den Inhaber gefragt, was er uns als trockenen Riesling empfehlen könne und serviert wurde ein Wein aus Württemberg. Es gab einen 2018 Riesling Schiffersandstein vom Weingut Breuer für 34€. Anders als ich das gewohnt bin, aber das auch gut so, denn immer das übliche kann ich auch zuhause haben. Er hat uns beiden gut gefallen. 

Auch den anderen Teilnehmern sagten nur positives über das Weinlokal und Kleinigkeiten zu Essen gab es auch. Da lohnt sich das Wiederkommen. 



der Eingang
(an einem Nachmittag)


ein Blick ins Lokal


die Gruppe


der Riesling


Schinkenplatte


die Rechnung


lecker Wein