Galerie am Karlplatz - Februar 2023

Galerie am Karlplatz - Februar 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Das Weinlokal Galerie am Karlplatz ist direkt neben dem Carlsplatz in Düsseldorf gelegen. Ich war früher öfters dort, doch dann eine ganze Zeit nicht mehr, warum auch immer. Schön ist es, das sie am Samstag schon ab 14 Uhr geöffnet hat. Und es ist schon recht lange her das ich hier war. 

Ob man den Carlsplatz mit "C" oder mit "K" und mit oder Dehnungs "s" schreibt darüber streiten sich die Geister und es war auch mal offiziell mit "K" doch zur Zeit ist es amtlich mit "C". Mir ist das Schnuppe solange man weiß welcher Ort gemeint ist.


Ich war kurz nach 14 Uhr im Lokal und habe einen Platz an der Theke mit Blick in die Küche gefunden. 

Nach einem kurzem Blick auf die Karte mich für einen Riesling von Künstler Hochheim. Speisen findet man hier auch auf der Karte, vielleicht beim nächsten Besuch. 


Der Wein ist serviert, noch einen Blick Richtung Küche.


Die Rechnung, heute war es nur ein kurzer Besuch...


lecker Wein in einem kleinem Lokal