Pasta mit Bärlauch und Garnelen

Pasta mit Bärlauch und Garnelen


Als der erste Bärlauch auf dem Markt auftauchte, habe ich sofort zugeschlagen. Außerdem hatte ich Lust auf Meeresfrüchte und so habe ich große frische Garnelen aus Wildfang mitgenommen. Die Zahlen in Klammern sind nach dem Schälen gewogen, für 2 Portionen. 

die Pasta

  • 80 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

  • 4 Knoblauchzehen (20 g)
  • 1 Chili
  • 1 Bund Bärlauch (100g) (frisch)
  • 2 Zwiebeln (50 g)
  • 3 Garnelen (135 g)
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer 
  • Pastawasser


Zwiebeln, Knoblauchzehen, Chili und Bärlauch fein schneiden. Garnelen schälen, Darm entfernen und in grobe Stücke schneiden. Parmesan reiben.


Olivenöl in einer Pfanne auf mittlere Hitze erwärmen, erst Zwiebeln dann Knoblauchzehen und Chili darin anbraten, aber nicht dunkel werden lassen. Garnelen kurz anbraten. Dann auch den Bärlauch dazu legen und kurz rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 


In zwei Portionen aufteilen, eine habe ich eingefroren. Die andere erwärmen. 


Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Ich habe heute Spaghetti genommen, die benötigten 10 Minuten. Wenn die Pasta fertig ist, diese mit einer Zange in den Sugo geben und wenn dabei etwas Pastawasser in den Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Noch etwas weiteres Pastawasser dazu geben. Anschließend alles gut durch schwenken.


Dann auf einen vorgewärmten, flachen Teller geben.



sehr leckere Kombination



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.