Pasta mit Bärlauch

Pasta mit Bärlauch IV


Frischer Bärlauch ist doch was feines, ich mag den Knoblauch Geruch und auch den Geschmack. Pasta mit Bärlauch in Kombination mit würzigem Pecorino Sardo. Die Mengenangaben in Klammern sind nach dem Putzen und Schneiden gewogen. Der Sugo reicht für zwei kleine Portionen. 

die Pasta

  • 75 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

  • Zwiebel (50g )
  • Knoblauch (15g )
  • 1 Chili
  • Bärlauch (90 g)
  • Pecorino Sardo (50 g)
  • Pastawasser

Zwiebel, Knoblauch und Chili sehr klein schneiden. Bärlauch grob schneiden, Pecorino Sardo zerbröseln. 


Olivenöl in einer Pfanne auf mittlere Hitze erwärmen, Zwiebel, Knoblauchzehen und Chili darin anbraten, aber nicht dunkel werden lassen. Dann auch den Bärlauch und Pecorino Sardo dazu legen und kurz rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Dann den fertigen Sugo in Schälchen geben, erfrieren oder gleich verwenden. 


Den Sugo von einem Schälchen in der Pfanne erwärmen. Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Ich habe heute Spaghetti genommen, die benötigten 10 Minuten. Wenn die Pasta fertig ist, diese mit einer Zange in den Sugo geben und wenn dabei etwas Pastawasser in den Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Noch etwas weiteres Pastawasser dazu geben. Anschließend alles gut durch schwenken.


Auf vorgewärmten, flachen Teller servieren



wieder einmal lecker



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.




Ich hatte eine Portion eingefroren, also aufgetaut und mit 75g Pasta zubereitet. Noch etwas 
Mélange Noir, eine Pfeffer Mischung über die Pasta geben. So ist es eine kleine leckere Portion. 


wie zuvor lecker



Im folgendem Jahr habe ich das Rezept erneut zubereitet. Dieses mal war die Menge etwas größer und ich habe sehr frischen Knoblauch (Mitte unten) verwendet. 


den Sugo wie oben beschrieben zubereiten...


so sind es drei Portionen geworden.


eine Portion habe ich gleich mit einem Schluck Kochsahne erwärmt...


und mit Pasta vermischt und serviert. 


leckerer Genuss