Antichi Sapori - September bis Dezember 2022

Antichi Sapori - September bis Dezember 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung ***



Antichi Sapori - Anfang September

An einem Freitag Nachmittag habe ich mal wieder meinen Lieblingsitaliener besucht. So gegen halb vier habe ich vorbei geschaut und dabei auch Freunde (Annette und Sigi) getroffen. 

Die kleine aber sehr leckere Auswahl an Speisen gab es wie üblich "nur" handgeschrieben auf der Tafel. So habe ich mich für gefüllte Gnocchi in einer Salbei Sauce entschieden. 

ich hatte

  • Gnocchi
  • Weißwein (0,2l)
alles zusammen für faire 21€.

Ich hatte heute keine Lust auf Antipasti und so bin ich gleich zu den Kartoffelbällchen übergegangen. Es sollte nur ein kurzer Besuch werden, muss auch mal sein. 
Die Gnocchi, sie waren wunderbar weich, so wie sich das gehört, noch gefüllt und wurden in einer Tomaten Butter Salbei Sauce serviert. Ein Traum, wieder ein leckerer Besuch. 

die heutige Karte, wie immer nur auf der Tafel...


Die Gnocchi mit dem Weißwein ist serviert. 


Einblicke...


auch ins Innere... 


und die Rechnung


bekannt und lecker...



Antichi Sapori - Mitte September

Wieder an einem Freitag Nachmittag kurz nach vier habe ich beim Lieblingsitaliener vorbei geschaut. Die Karte auch vor der Tür.


Klang gut, also reingegangen und ich fand einen Platz am Fenster. 

ich hatte

  • Antipasti Auswahl
  • Penne mit Kalbsragout
  • Bier (0,33l)
  • Weißwein (0,2l)
  • Rotwein (0,2l)
alles zusammen für faire 40€, davon 19 € für die Getränke.


Die kleine aber sehr leckere Auswahl an Speisen gab es wie üblich "nur" handgeschrieben auf der Tafel. 

Wie üblich bin ich mit einem Weißwein gestartet und da ich richtig hungrig war habe ich mir heute die Antipasti nicht entgehen lassen, es waren Artischocken, Zucchini frittiert, Pilze und eine Aubergine in Balsamico. Zu einem kleinem Break habe ich ein Ichnusa Bier bestellt. 

Dann habe ich mit der Pasta einen Rotwein genommen. Die Pasta war wie immer al dente und das Ragout schmeckte richtig gut. Also wie immer, darum komme ich auch immer wieder. 



die Karte und einige Gerichte waren schon ausradiert


die Antipasti Auswahl


Weißwein und die Vorspeise


leckere Anipasti


ein Blick aus dem Fenster...


dann kam der Rotwein und die Pasta...


umhüllt vom Ragout


die Rechnung


wie erwartet gut




Antichi Sapori - Anfang Oktober

Mal wieder bei meinem Lieblingsitaliener vorbeigeschaut. 

ich hatte

  • Antipasti Auswahl
  • Cozze alla Marinara
  • Weißwein (0,2l)
alles zusammen für faire 31€.


Es war einem einem Freitag Nachmittag recht leer und so fand ich gleich einen schönen Platz. Erst mal habe ich einen Weißwein bestellt. Danach habe ich mich die Auswahl der Antipasti gekümmert. Dieses mal gab es Fregola Salat mit Meeresfrüchten. Der hat mich sofort gereizt und ich wurde vom Geschack nicht enttäuscht. 

Von der Karte an der Wand habe ich Cozze alla Marinara ausgewählt, das sind Muscheln gegart in einem Sud mit Tomaten. Einfach und lecker. Selbst zubereitet habe ich dieses Muschel Rezept auch schon. 

Wieder ein entspannter Nachmittag bei Freunden...



die Auswahl der Antipasti in der Theke


der Wein und die Antipasti
Artischocken, Pilze und Fregola


Einblicke


die Hauptspeisen auf der Tafel an der Wand


die Cozze alla Marinara


die Rechnung


immer wieder gut




Antichi Sapori - Mitte November

Nach einer sehr stressigen Wochen auf der Arbeit hatte ich überhaupt keine Lust selbst zu kochen, daher ging es am Freitag Nachmittag ab zum Italiener. 

ich hatte

  • Antipasti Auswahl
  • Kalbsnieren Trifolati
  • Rotwein (0,2l)
alles zusammen für faire 32€.


Ich fand einen Platz an einem kleinem Tisch und habe mir erst einmal einen Rotwein bestellt. Da ich richtig Hunger hatte mussten es zum Auftakt einige Antipasti sein. Ich hatte Pilze in verschiedenen Arten, sehr lecker wie immer hier. 

Beim Blick auf die Karte entschied ich mich für die gebratenen Kalbsnieren. Die kamen auch zurze Zeit später und wurden mit Spinat und Kartoffeln serviert. Alles gut wie erwartet. 

Lecker, satt geworden, danach ging es auf die Couch mit noch einem Glas Wein.



ein Blick ins Lokal


die heutige Auswahl der Antipasti


und die Karte auf der Tafel


die Pilze mit dem Rotwein



dann die gebratenen Nieren



und die Rechnung


lecker satt




Antichi Sapori - Mitte Dezember

Wieder nach einer stressigen Woche am Freitag beim Italiener vorbeigeschaut. Gegen 17 Uhr habe ich auch einen Platz gefunden. 

ich hatte

  • Antipasti
  • Orecchiette mit cime de rape
  • Bier (0,33l)
  • Rotwein (0,2l)
alles zusammen für faire 34 €, davon 12 € für die Getränke.


Die kleine aber sehr leckere Auswahl an Speisen gab es wie üblich "nur" handgeschrieben auf der Tafel. Ganz unüblich habe ich mit einem Bier angefangen. Das zu habe ich mir eine größere Auswahl der Antipasti gegönnt. Das waren Zucchini, Pilze, Artischocken und Auberginen. 

Dann habe ich mir die Hauptspeise überlegt und mich für Orecchiette mit cime de rape entschieden. Dazu habe ich anhand er Außentemperatur von minus 4°C für einen Rotwein entschieden.  Auch ich habe das Gericht schon als Pasta mit Stängelkohl, so der deutsche Name, selber zubereitet. Der cime de rape war noch ein wenig knackig und passte hervorragend zu den kleinen Öhrchennudeln. Lecker war es dazu auch noch und so war ich bereit für die Couch zuhause. 



Die Speisekarte an der Wand


Die Antipasti mit dem Bier


ein Blick nach draussen...


Die Pasta und der Wein...


die Orecchiette mit cime de rape


die Rechnung


wieder gut