Pasta mit Tomatensauce und Ei

Pasta mit Tomatensauce und Ei


Kochen im Homeoffice mit Zutaten aus dem Tiefkühler und Resten aus Kühlschrank. Einige Oliven und Kapern waren auch dabei. Die Bilder zeigen eine Portion. 

die Pasta

  • 85 g Pasta
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Parmesan
  • Rucola
Den Sugo auftauen und in eine Pfanne geben und dabei langsam erwärmen, noch 3 Oliven und einige Kapern dazu geben. Kurz bevor die Pasta fertig ist, ein Ei unterrühren und auch etwa Pastawasser untermischen, dadurch wird es sehr sämig. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 


Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Ich habe heute Spaghetti genommen, die brauchten so 10 Minuten. Wenn die Pasta fertig ist, diese mit einer Zange zu dem Sugo geben und alles gut durch schwenken damit sich alles gut verbindet. Noch eine kleine Kelle Pastawasser zu dem Sugo geben, um die Konsistenz zu steuern. 


Dann auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen. Etwas Pfeffer über die Pasta geben.


Optional Parmesan und Rucola über die Pasta geben.


einfach und lecker



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.