Hähnchenflügel

Hähnchenflügel - Chicken Wings


Ein amerikanischer Snack ganz einfach zubereitet. In meinem 1,5l Slowcooker gare ich die Chicken Wings, knusprig werden sie zum Abschluss im Backofen. Das Rezept reicht für 2 Portionen. 

  • 800 g Hänchenflügel (fertig mariniert)
  • Gewürze (trocken)

die Beilagen


Die marinierten Hähnchenflügel in den Slowcooker legen. 


Den Slowcooker auf High stellen und 2½ Stunden warten. 


Dann einmal alle Flügel einmal durchrühren und mit weiteren trockenen Gewürzen bestreuen. Auf Low zurück schalten und für ½ Stunde weiter garen. Dann sind die Hänchenflügel fertig, einmal probieren ob sie durchgegart aber noch nicht trocken sind. 


Eine Portion in eine ofenfeste Schale legen (links) und im auf 220°C vorgeheizten Ofen 5 bis 10 Minuten knusprig werden lassen. Dann rausholen (rechts)....


und mit den Beilagen servieren.


leckeres amerikanisches Food
Die Flügel kann man sinnvoll nur mit den Fingern essen, also reichlich Servierten bereitlegen.
Die Gabel ist nur für den Krautsalat.




Wenn ihr nicht beide Portionen esst, dann könnt ihr eine Portion in den Kühlschrank stellen oder einfrieren. Später ggf. auftauen, dann nur erwärmen (sie sind schon gar) und im Ofen die Haut knusprig werden lassen.