Kartoffelstampf mit Wirsing und Blutwurst

Kartoffelstampf mit Wirsing und Blutwurst

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Von meiner Pasta mit Wirsing hatte ich noch Sugo aus dem Wirsing übrig und so schwenke ich von der italienischen Pasta Küche zur deutschen Hausmannskost. Das Gericht, entstanden in der Reste und Lockdown Küche, sieht nicht besonders gut aus, schmeckt aber dennoch lecker. Für eine große Portion. 
Anmerkung: Ich kann verstehen wenn ihr sofort weiter scrollt, sieht halt echt schei… aus. 



Den Wirsing hatte ich schon vorbereitet, eigentlich als Pasta Sugo, aber mit Kartoffeln schmeckt er auch hervorragend. Also auftauen und bereitstellen. 


Den Kartoffelstampf zubereiten. Die Wirsing Mischung langsam in einer Pfanne erwärmen, dabei mit Kümmelsaat würzen. Die Pelle von der Blutwurst entfernen, dann längs halbieren und auch in die Pfanne legen. Dort schmilzt sie recht schnell, also aufpassen das es nicht anbrennt. Wenn die Wurst geschmolzen ist mit dem Wirsing vermischen. Nachdem der Stampf soweit ist, auch in Pfanne geben. Noch mit Mélange Blanc und Muskatnuss würzen und alles gut vermischen. 


Auch wenn es nicht so lecker aussieht, es ist fertig.


wie immer auf vorgewärmte Teller geben



schmeckt besser als es aussieht