Pasta mit Bohnen, Spargel und Champignons

Pasta mit Bohnen, Spargel und Champignons


Jetzt im Sommer gab es noch frische, grüne Bohnen. Dazu noch Spargelspitzen und Champignons. eine leckere Kombination. Wer möchte kann noch etwas knusprigen Pancetta dazu legen, dann ist aber nicht mehr vegetarisch. Ein Rezept für 2 Portionen. 

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

  • 120 g grüne Bohnen
  • 80 g grüne Spargelspitzen
  • 70 g Champignons
  • 1 kleine Zwiebel (30 g)
  • Olivenöl
  • Pfeffer
  • Salz 

das Topping (optional)


Die grüne Bohnen 8 Minuten kochen dann kalt abschrecken. Zwiebel fein würfeln. Champignons in feine Scheiben geschnitten. 


Olivenöl in der Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen. Zwiebel hinzu geben und glasig werden lassen. Champions dazu geben 1 Minute braten dann auch Spargelspitzen und Bohnen kurz mit braten. 


Noch 3 kleine Kellen Passtawasser hinzu fügen und etwas garen lassen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn Pancetta verwendet wird, jedoch mit dem Salz vorsichtig sein.


Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Ich habe heute Maniche genommen, die benötigten so 12 Minuten. Wenn die Pasta fertig ist diese mit einer Schöpfkelle in den Sugo geben. Alles gut durch schwenken.


Dann in vorgewärmte, tiefe Teller gleiten lassen und nochmals Pfeffern...


wenn gewünscht den Pancetta über die Pasta geben



so lecker...




Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded