Hirschkalb Filet gegrillt

Hirschkalb Rückenfilet gegrillt

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Auf dem Carlsplatz habe ich bei Otto Gourmet Hirschkalb Rückenfilet im Angebot entdeckt. Das hatte ich so noch nicht, also kurz entschlossen ein Stück mitgenommen und es einen Tag später (12.07.2020) gegrillt.


Übrigens der Online Händler betreibt seit 2017 seine zweite stationäre Filiale auf den Carlsplatz.

Beilagen

Das Fleisch rechtzeitig aus den Kühlschrank nehmen, denn das Filet soll Zimmertemperatur annehmen bevor es auf den heißen Grill kommt. Den Grill anheizen und das Fleisch von allen Seiten kurz grillen. Es braucht nur kurze Zeit, denn es ist ein Filet und es soll nicht trocken werden. Wenn das Fleisch fertig ist, an die Seite legen und etwas ruhen lassen. 


In der Zwischenzeit den Rucola auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen. Dazu den Nudelsalat und einen Klecks Sauce geben. Das Fleisch dazu legen und mit Salzflocken und rotem Pfeffer würzen. 


Einblicke


sehr zart und richtig lecker