Pasta mit Pfifferlinge Carbonara

Pasta mit Pfifferlinge Carbonara


Ein recht einfaches Pasta Gericht mit Pilzen, ohne Sahne und doch cremig durch das Ei. Angelehnt an Carbonara mit Pfifferlingen. Für eine Portion. 

die Pasta

  • 75 g Spaghetti (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

  • 70 g Pfifferlinge
  • 35 g Pancetta
  • 1 Ei
  • Salz
  • Pfeffer
  • Peccoriono
  • Petersilie

Pilze von den Stilen befreien, den Speck in Stücke schneiden. Den Käse reiben und mit dem Ei mischen. Petersilie fein hacken. 


Den Speck in der Pfanne anbraten, dann auch die Pilze dazu geben, beides muss gut angebraten sein. Zum Ende auch noch Petersilie unterrühren und kurz mit braten. 


Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Ich habe Spaghetti verwendet die benötigten so 10 Minuten. Wenn die Pasta fertig ist, direkt mit einer Zange in den Sugo geben. 

Dann die Ei-Käse Mischung dazu geben und unter mischen. Mit Pastawasser die Konsistenz kontrollieren. Mit Pfeffer abschmecken. Salz braucht es wahrscheinlich nicht da der Speck schon salzig ist. 


Nun auf einen vorgewärmten gleiten lassen. Noch ein wenig Petersilie darüber streuen.


Wenn gewünscht weiteren Käse über die Pasta streuen


würzig und cremig




Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.