Gemüse gegrillt - 2020

Gemüse gegrillt - 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

gegrillt im Zucchini im April und Aubergine Mitte April sowie Aubergine Ende April und Champions Ende Mai auch Zucchini-Feta-Spieße im Juli


Zucchini gegrillt - April


auch Gemüse kann man lecker grillen (05.04.20)

die Beilagen


Zucchini in Scheiben schneiden. Dann würzen und auf den Grill von beiden Seiten grillen. Zusammen mit Sour-Cream Sauce servieren.


leckerer Snack



Aubergine gegrillt - Mitte April


Auch Aubergine kann man lecker grillen (10.04.20). Mir haben die Auberginen noch besser geschmeckt.

die Beilagen


Aubergine in Scheiben schneiden. Dann würzen und auf den Grill von beiden Seiten grillen. Nach dem ersten Wenden die Knoblauch-Chili-Mischung auf die Aubergine legen.


Zusammen mit Sour-Cream Sauce servieren.


auch lecker




Aubergine gegrillt - Ende April


die Aubergine wieder gegrillt (22.04.20). Dieses mal habe ich den BBQ Rub verwendet, sehr lecker.

die Beilagen


Aubergine in Scheiben schneiden. Dann würzen und auf den Grill von beiden Seiten grillen. Nach dem ersten Wenden die Knoblauch-Chili-Mischung auf die Aubergine legen.



wie gehabt lecker




Champions gegrillt - Ende Mai


Ich hatte Champions vom Markt mitgenommen, daraus bereite ich am Vatertag (21.05.2020) einen kleinen Snack zu.

Die Champions in Scheiben schneiden, in eine Schale geben. Dann mit Salz, Pfeffer sowie der Knoblauch-Chili-Mischung dazu geben und gut durchmischen. Den Grill anheizen und die gewürzten Pilze auf den heißen Grill legen. Die Champions brauchen nur kurze Zeit.


Dann servieren, entweder als Snack oder als Beilage.


wenig Arbeit und immer wieder lecker




Zucchini-Feta-Spieße gegrillt - Mitte Juli


Es gab (19.07.20) leckere Zucchini Spieße mit Käse. Den Feta und das Zaziki hatte ich bei Feinkost Fladi mitgenommen. 

  • Zucchini
  • Radieschen
  • Frühlingszwiebeln
  • Feta
  • Salz
  • Pfeffer
  • Gartenkräuter (altes Gewürzamt)
  • Olivenöl

die Beilagen


Zucchini und Radieschen in Scheiben schneiden, die Frühlingszwiebeln vom Grün befreien und halbieren. Alles auf Holzspieße stecken, dabei mit den halbierten Zwiebeln anfangen und aufhören, das fixiert die Zutaten. Alles gut würzen, auch mit Olivenöl leicht benetzen. 


Auf den Grill legen und warten, das Gemüse braucht seine Zeit. Hätte ich sie flach aufgesteckt würde es schneller gehen denn dann hätten sie mehr Kontaktfläche. 


Zusammen mit den Beilagen servieren, noch mit Zitronensaft beträufeln. 


Von den Spießen streifen und geniessen.


leicht und lecker