Brauerei Schumacher (take away) - April 2020

Brauerei Schumacher (take away) - April 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Speisen und Einkaufen in die Zeiten der Corona Pandemie! 😟 Ich hoffe das viele Restaurants aber auch die Hausbrauereien diese schwierige Zeit überleben. Um diese Zeit zu überbrücken haben auch einige Hausbrauereien angefangen einen Abholservice (take away) und auch noch einen eigenen Lieferservice aufzubauen. Denn das sind die einzigen Möglichkeiten die ihnen in Zeiten der Restriktionen bleiben.

Auch die Düsseldorfer Hausbrauerei Schumacher ist auf die Idee des Abholservice (take away) gekommen. Dazu gibt es eine spezielle Karte mit den Speisen und den Bieren zum Mitnehmen.

Am Gründonnerstag Mittag habe ich mir für Ostern noch schnell leckeres Schumacher Alt 1838 eingekauft. Angeboten in 1 Liter Flaschen in der 6-er Kiste. Ostern soll warm werden, da steigt der Verbrauch. 😀

Dazu hatte ich einen rheinischen Kartoffelsalat mit einer warmen Brauhaus-Frikadelle für faire 5€ mitgenommen, genau das Richtige fürs Mittagessen. Ich habe es auf einem Teller angerichtet, denn auch zu Hause solle es lecker aussehen. Ich habe erst mal die Hälfte auf den Teller gelegt und den Rest im Kühlschrank geparkt.

Geschmeckt hat es wie im Brauhaus, richtig lecker, nur die Atmosphäre fehlte etwas. Aber besser als nichts und ein Durchbrechen des Home-Office-Trotts.

Probiert es aus, es gibt übrigens Freitags auch einen Drive-In Abholservice, bezahlen, Kofferraum auf und Bier rein.



Bier und die Speisen


angerichtet auf einem Teller


und dazu eine kleine Flasche Schumacher, 
die Große war noch nicht kalt


schmeckt wie im Brauhaus 
nur die Atmosphäre fehlt


die Rechnung für die Speisen