Yorkshire-Pudding

Mini-Yorkshire-Puddings

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Eine knusprige Beilage, sehr einfach, kann man mal ebenso zubereiten, in Anlehnung an Jamie Oliver. Bei mir wurden es 10 kleine Pudding, das reicht für 3 Portionen als Beilage.

  • 2 Eier (Größe M, ca. 100 ml)
  • 100 ml Milch
  • 100 g Mehl (Type 405)
  • Salz
  • Rapsöl oder Schmalz

die Beilage


Ihr könnt euch das Rezept ganz leicht merken denn es sind Eier, Mich und Mehl im Verhältnis 1:1:1. Aber so genau müßt ihr nicht sein. Es ist im Prinzip ein Pfannkuchenteig der gebacken wird.


Die Eier aufschlagen, aufrühren, mit der Milch verrühren, dann das Mehl unterrühren. Sollte es zu dick sein, etwas weitere Milch unterrühren, sollte es zu flüssig sein, etwas Mehl unterrühren. Gut verrühren. Ihr könnt die Mischung auch mit weiteren Kräutern oder Gewürzen anreichern. 


Eine kleine Muffinform verwenden. In die Muffinform etwas Schmalz oder Öl geben.


Den Ofen auf 240°C vorheizen, dann in den Ofen geben bis es raucht. Die Form herausnehmen und die Teig-Mischung in die From schütten, die Form nur zu 80% füllen.


Ab in den Ofen und 12 bis 14 Minuten warten. Herausnehmen und servieren.


Ich habe dazu Räucherforellen Creme gereicht, eine vegetarische Creme hätte auch gepasst. Klassisch werden sie als Beilage zum Fleisch oder vegetarischen Fleischersatz serviert.


sehr lecker,
auch die englische Küche kann was.