Antichi Sapori (take away) - April 2020

Antichi Sapori (take away) - April 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Speisen in die Zeiten der Corona Pandemie! 😟 Ich hoffe das viele Restaurants diese schwierige Zeit überleben. Um diese Zeit zu überbrücken haben einige Restaurants angefangen einen Abholservice (take away) und einige noch einen eigenen Lieferservice aufzubauen. Denn das sind die einzigen Möglichkeiten die ihnen in Zeiten der Restriktionen bleiben.

Seit Mitte März hatte auch das Antichi Sapori geschlossen. Ab April wurde ein Angebot zum Mitnehmen (Take away) eingerichtet.  Da das Restaurant eines meiner Lieblinge ist, habe ich das gleich ausprobiert. Ganz nach dem Motto "support your local restaurants" / "unterstützt eure lokalen Restaurants" / #‎supportyourlocalrestaurants.

Am Freitag Nachmittag hatte ich kleine Lust zu kochen, das mache ich eh schon dauernd. Also was von außerhalb holen. Die Karte vom Antichi Sapori war im Internet bei Facebook zu finden. Vieles davon kenne und schätze ich, denn ich war, wie regelmäßige Leser meines Blogs wissen, öfters hier vor Ort, bereits schon dreimal in diesem Jahr. (Bericht 🔗).


Aber die Malloreddus waren mir neu, also mal kurz per Chat nachgefragt. Das hätte ich in anderen Zeiten vor Ort gemacht und dabei noch ein Schwätzchen gehalten, aber man passt sich an. Am nachfolgenden Chat merkt man das wir uns schon länger kennen.


Uhrzeit vereinbart und ein kurzer Spaziergang zum Lokal. Um alles wie immer zu halten habe ich auch etwas Antipasti und eine Flasche Rotwein mitgenommen. Sonst trinke ich dort auch ein oder zwei Gläschen.

ich hatte

  • Antipasti
  • Malloreddus mit Lammragout
  • Flasche Rotwein (0,75l)
alles zusammen für faire 33€, davon 19€ für den Wein

Den Rotwein kenne ich gut. Von der reichhaltigen Antipasti Auswahl habe ich mich für Thunfisch und Artischocken entschieden. Und auch die Pasta stand zur vereinbarten Zeit warm und verpackt bereit. Ich habe wie immer kontaktlos bezahlt und bin die 6 Minuten nach Hause gegangen.

Zuhause habe ich alles auf Teller angerichtet, damit es auch lecker aussieht. Die selbstgemachte Antipasti waren wie immer lecker und eine erstklassige Eröffnung.

Die Malloreddus ist eine sardische Pastasorte die von der Form an Gnocchi erinnern, sie sind aber aus Hartweizengrieß gemacht. Dazu gab es leckeres Lammragout, ich mag Lamm und ich mag Geschmortes. Also alles perfekt. Ich kann nur sagen es war eine sehr leckere und große Portion, danach war ich richtig satt. Aber ich hatte schon Feierabend vom Homeoffice gemacht und ausreichend Wein für den Freitag Abend war nun vorhanden. 🍷😉

Das Abholen (take away) kann den Besuch im Restaurant nicht ersetzen, aber es ist ein akzeptable Alternative. Denn hin und wieder muss man sich auch mal bekochen lassen, um nicht im eigenen Trott zu versumpfen. Und denkt daran die Restaurants, die ihr mögt, müssen auch überleben, darum "unterstützt eure lokalen Restaurants".



der Wein und die Antipasti


die Malloreddus mit Lammragout


die Rechnung
Antipasti 3,80, Malloreddus 10,00, Wein 18,90


lecker war es