Antichi Sapori - Januar & März 2020

Antichi Sapori - Januar & März 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Auch in diesem Jahr habe ich im Antichi Sapori vorbeigeschaut. Nachdem im letztem Jahr die Fassade saniert worden war, befand sich nun auch ein neues Schild über der Tür, aber sonst ist alles gleich geblieben und das ist auch gut so.


Besuche Anfang und Mitte Januar, sowie Anfang März.

Und dann kam die Corona Pandemie! 😟 Hoffentlich geht es in einiger Zeit wieder weiter. Ich hoffe das das Restaurant diese schwierige Zeit überlebt.


Antichi Sapori - Anfang Januar 2020

Dieses mal, für mich ungewöhnlich, war ich hier an einem Montag Nachmittag. Denn es war der letzte Tag meines Weihnachtsurlaubs und ich wollte mal wieder auswärts essen.

ich hatte

  • Antipasti aus der Theke
  • Spaghetti mit frischem Pesto
  • Rotwein (0,2l)
alles zusammen für 24€.

Erst mal einen Rotwein trinken, etwas Anitpasti essen. Ich hatte gegrillte Pilze und Aubergine, sowie Thunfisch mit weißen Bohnen. Lecker wie immer.
Dann die Speisekarte studieren, einiges kenne ich ja schon, aber die Spaghetti mit frischem Pesto Genovese noch nicht. So habe die auch bestellt. Kurze Zeit später kam ein Teller Pasta Glück. Man schmeckte das frische Pesto, das eine feine Harmonie der Zutaten hatte. Genau das richtige zum Ende Urlaubs.
Ich sollte mal wieder öfters hier vorbei schauen, denn es ist immer wieder gut und lecker hier.



die Antipasti mit dem Rotwein und ein Blick auf die Karte


die Pasta mit dem cremigen Pesto



die Rechnung


lecker war es





Antichi Sapori - Mitte Januar 2020

Auch der zweite Besuch in diesem Jahr war von Tag und Uhrzeit ungewöhnlich, denn an einem Mittwochabend gegen halb sieben hat das Lokal normalerweise geschlossen. Für die Jahresmitglieder Versammlung des Slowfood Convivium Düsseldorf öffnete es jedoch exklusiv. Mit 22 Personen die an diesem Abend anwesend waren, war es eine ausreichend große Gruppe. Außerdem freute es mich eines meiner Lieblingslokale vorstellen zu können.

ich hatte

  • Bruschetta (Gruß aus der Küche)
  • Antipasti aus der Theke
  • Perlhuhnbrust auf Linsen
  • Weißwein (2 * 0,2l)
  • Rotwein (0,2l)
alles zusammen für faire 41€, davon waren 19€ für drei Glas Wein.

Wie gesagt einen Platz zu finden war heute kein Problem und die beiden Inhaber hatten auch eine tolle Speisekarte zusammen gestellt. Wie immer auf einer Tafel an der Wand.

Ich habe mit einem Weißwein gestartet, etwas später habe ich dann wie so oft etwas Antipasti aus der Theke genossen. Gewählt habe ich heute die Perlhuhnbrust auf Linsen, Linsen findet man ja reichlich in der italienischen Küche. Mit einem weiteren Weißwein habe ich mir das leckere Gericht munden lassen.

Zwischendurch gab es gute Gespräche mit den Tischnachbarn und kurze Berichte des Sowfood Vorstands über das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das neue Jahr. Nach dem Essen gab es weitere Gespräche und auch einen Rotwein zum Abschluss.

Nach allem was ich gehört habe hat es den Mitgliedern sehr lecker geschmeckt und gefallen.


die beiden Inhaber,
Toni kocht, Franco macht den Service


und die Karte auf der Tafel


ein Blick auf Mitglieder und in das Lokal


das Bruschetta


die Antipasti


das Perlhuhn mit den Linsen



die Rechnung


ein gelungener und leckerer Abend





Antichi Sapori - Anfang März 2020

Anfang März waren schon einige Messen wegen des Corona Virus abgesagt und so waren die Lokale auch nicht voll. Auch bei einem meiner Stamm Italiener nicht. An einem freiem Montag Nachmittag habe ich auf einen kurzen Besuch vorbei geschaut.

ich hatte

  • Antipasti aus der Theke
  • Penne Salsiccia
  • Weißwein (0,2l)
  • Rotwein (0,2l)
alles zusammen für faire 27€, davon waren 13€ für den Wein.

Angefangen habe ich mit einem Glas Weißwein und dazu habe ich einige Pilze und Artischocken aus der Theke genommen. Der Wein ist gut bekannt und die Antipasti hausgemacht und lecker. Also erst mal in aller Ruhe essen und trinken.

Dann habe ich mich für ein einfaches und dennoch sättigendes Pasta Gericht entschieden. Penne mit Salsiccia in einer leckeren Tomatensauce. Und da der Weißwein schon ausgetrunken war, habe ich noch einen Rotwein bestellt, der passte auch besser zu diesem Pasta Gericht. 😉

Wie erwartet lecker und ich bin richtig satt geworden, das ist definitiv nichts für jeden Tag sonst platze ich noch. 😀



die heutige Karte


Antipasti und der Weißwein


ein Blick aus dem Fenster


die Pasta ist serviert



die Rechnung


gewohnt gut