Pasta mit Bärlauch III

Pasta mit Bärlauch III


Überraschenderweise gab es Mitte März bereits frischen Bärlauch auf dem Markt zu kaufen.
Der Sugo ist für zwei Portionen.

die Pasta

  • 75 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Chili
  • 100 g Bärlauch (frisch)
  • Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer 
  • Pastawasser

das Topping

  • Parmesan


Knoblauchzehen, Chili und Bärlauch fein schneiden. Parmesan reiben.


Olivenöl in einer Pfanne auf mittlere Hitze erwärmen, Knoblauchzehen und Chili darin anbraten, aber nicht dunkel werden lassen. Dann auch den Bärlauch dazu legen und kurz rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bereite stellen bis die Pasta fertig ist.


Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Ich habe heute Spaghetti genommen, die benötigten 10 Minuten. Wenn die Pasta fertig ist, diese mit einer Zange in den Sugo geben und wenn dabei etwas Pastawasser in den Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Noch etwas weiteres Pastawasser dazu geben. Anschließend alles gut durch schwenken.


Dann auf einen vorgewärmten, flachen Teller geben.



Wenn gewünscht noch etwas Parmesan darüber streuen.



so frisch und lecker



Etwas von dem Bärlauch Sugo hatte ich eingefroren, im Juni aufgetaut, noch etwas Petersilie und Knoblauch dazu geben und mit Pasta serviert.


lecker, 
später kam noch Parmesan dazu





Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.