Lettinis (Sizilien) - Februar 2020

Lettinis (Sizilien) - Februar 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Wieder einmal Probiersamstag bei Lettinis, dieses mal ging es in den Süden Italiens, nach Sizilien. Übrigens, vor einem Jahr gab es einen Probiersamstag mit Sizilien schon einmal.

Wie immer wurde ich nett begrüßt und habe mich umgeschaut. Aufgetischt waren herzhafte Speisen und wie bei Sizilien nicht anders zu erwarten auch etwas Süßes. Von den Herzhaften gab es ein Cedro Carpaccio, einen italienischen Kartoffelsalat und sehr leckere Caponata auf geröstetem Brot.

Caponata ist ein süßsaures Gemüsegericht aus der sizilianischen Küche. Die Zutaten und die Zubereitung der Caponata können je nach Region leicht variieren. Hauptbestandteile sind Auberginen und Tomaten. Hinzu kommen Zwiebeln und etwas Knoblauch sowie meist auch Stangensellerie. Quelle: Wikipedia Die heutige Zubereitung findet sich auf der Lettinis Webseite.

Von den Weinen gab es 3 Weiße und 3 Rote. Mir haben von den roten Weinen der Gerbino und der Helios gut gefallen. Bei Sizilien sind die Weine schon kräftig, kein Wunder bei dem Klima auf der Insel.

Etwas warmes zu essen gab es auch, Pasta mit Pistazien Pesto. Ich habe das Gericht auch schon zubereitet, das ist eine leckere Kombination. 

Wieder einmal ein geschmackvoller Samstag Mittag und wenn ihr diesen Samstag verpasst habt, der nächste Probiersamstag kommt "irgendwann".

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sind alle Events abgesagt und das ist auch richtig! - Einkaufen könnt ihr auch Online über die Webseite. Vor allem bleibt gesund!



das Geschäft im Hinterhof


 die Spezialitäten: herzhaft


und süß


die Weine


die Weine und die Spezialitäten

die Pasta wird zubereitet


Stefanelle mit Pistazien Pesto


lecker war es