Pasta mit Champignon Bolognese

Pasta mit Champignon Bolognese



Wenn man bereits die Bolognese zubereitet hat, dann gibt es mit Pasta ein ein einfaches, leckeres und vegetarisches Gericht. Der Star ist natürlich der Sugo, zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten


Pasta mit Champignon Bolognese I


Ein ein einfaches und leckeres Gericht. Der Star ist natürlich der Sugo, den habe ich zuvor zubereitet.

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Parmesan
  • Ruccola

Den Sugo, also hier die Bolognese wenn nötig auftauen und erwärmen. Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen, wenn die Pasta al dente sind, tropfnass zu dem Sugo geben und unterrühren. Wenn nötig noch etwas Pastawasser zu dem Sugo geben. 


Die Pasta mit der Bolognese auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen...noch Parmesan über die Pasta streuen


auch vegetarisch lecker




Pasta mit Champignon Bolognese II


Einige Zeit später habe ich das Gericht erneut zubereitet. Der Star ist natürlich der Sugo, den habe ich zuvor zubereitet.

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Pecorino
  • Ruccola

Den Sugo, also hier die Bolognese wenn nötig auftauen und erwärmen, dabei noch eine Hand von Erbsen dazu geben. Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen, wenn die Pasta al dente sind, tropfnass zu dem Sugo geben und unterrühren. Wenn nötig noch etwas Pastawasser zu dem Sugo geben. 


Die Pasta mit der Bolognese auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen...noch Pecorino über die Pasta streuen


sehr gut




Pasta mit Champignon Bolognese III


Noch später habe ich das Gericht leicht abgewandelt, aber der Star blieb natürlich der Sugo, den hatte ich zuvor zubereitet und im Tiefkühler geparkt.

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Pecorino
  • Ruccola

Um dem dem Gericht mehr Tiefe zu verleihen, habe ich den Bauchspeck in kleine Stücke geschnitten und angebraten, dann den Sugo, also hier die Pilz Bolognese wenn nötig auftauen, zu dem Speck geben und erwärmen, dabei noch eine Hand von Erbsen dazu geben. Die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen, wenn die Pasta al dente sind, tropfnass zu dem Sugo geben und unterrühren. Wenn nötig noch etwas Pastawasser zu dem Sugo geben. 


Die Pasta mit der Bolognese auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen...noch Pecorino über die Pasta streuen, später kam noch Rucola darüber


noch besser



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.