Pommes aus der Heißluftfritteuse II

Pommes aus der Heißluftfritteuse II

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Es gibt dünne Pommes also Stifte als Beilage. Ich habe sie bei einem persischen Lammragout verwendet. Das Rezept ist ähnlich wie zuvor bei Pommes aus der Heißluftfritteuse, nur das es heute sehr viel schneller geht, da die Pommes viel dünner sind. Benutzt habe ich eine Tefal Actifry Heißluftfritteuse. 

Die Bilder und Angaben sind für 1 kleine Portion als Beilage. Die Mengenangaben in Klammern sind nach dem Putzen und Schneiden gewogen. 

  • 145 g Kartoffel (100 g) 
  • 1 TL Rapsöl
  • Salz

Als Kartoffel habe ich "Desiree" verwendet, die habe ich auf dem Carlsplatz im Kartoffelhaus erworben. 


Die Kartoffel schälen, begradigen, dann in 0,5 cm dicke Stifte schneiden. So bleiben von 145 g Kartoffel 100 g Stifte übrig. Die Stifte in kaltes Wasser legen und die Stärke abwaschen, dann auf Küchenkrepp trocknen...


die Kartoffelstifte für maximal 2 Minuten in kochendem Salzwasser kochen und mit kaltem Wasser abschrecken. Anschließend erneut auf Küchenkrepp trocknen. 


die Kartoffelstifte in die Heißluftfritteuse mit dem Öl geben und für 25 Minuten "frittieren"... 


herausnehmen, salzen und servieren. 


klein und knusprig