Pasta mit Zucchini und Pancetta

Pasta mit Zucchini und Pancetta


Wieder einmal ein einfaches Pasta Rezept. Ich hatte noch eine große Zucchini im Gemüsefach und auch noch etwas von meiner Knoblauch und Chili Mischung in Olivenöl im Kühlschrank, so entfiel das Schneiden. Eier, Speck und Parmesan habe ich sowieso fast immer im Vorrat. Da muss man nicht lange in der Küche stehen für eine leckere Portion zum Sattwerden. 

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Parmesan
  • Petersilie



Zuerst den Pancetta knusprig braten, auf Küchenpapier geben und vom überschüssigen Fett befreien (oben links). Die Zucchini Scheiben schneiden, da es eine große runde Zucchini war, diese zuvor vierteln. Knoblauch und Chili  mit dem Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten (oben Mitte). Dann die Zucchini ebenso anbraten lassen, dabei salzen und pfeffern (oben rechts). Wenn die Zucchini gar sind, das dauert schon gute 5 Minuten (unten rechts), auch den Pancetta in die Pfanne geben und gut vermengen (unten Mitte). Kurz bevor die Pasta fertig ist das Ei mit Paresan und Pastawasser zu einer cremigen Sauce verrühren und über die Zucchini schütten (unten rechts) und sofort von der Hitze ziehen. 


Die Ei-Parmesan-Mischung macht den Sugo cremig. 


Die Pasta, ich habe Spaghetti genommen, nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser kochen. Wenn die Pasta fertig ist, mit einer Zange zu dem Sugo geben. Falls nötig noch weiteres Pastawasser zu dem Sugo geben um die gewünschte Konsistenz zu erreichen. 


Dann auf vorgewärmte, flache Teller gleiten lassen, noch ein wenig schwarzen Pfeffer über die Pasta mahlen. 


Wenn gewünscht noch weiteren Parmesan und Petersilie über die Pasta streuen...


einfach und lecker



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.