Steinbeißer gegrillt - 2021

Steinbeißer gegrillt - 2021

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


gegrillt wurde am Samstag im September und am Sonntag 


Steinbeißer gegrillt - September I


Anfang September (04.09.21) wurde es noch einmal richtig warm, so habe ich auf der Nordstraße beim Fischhändler Krichel vorbeigeschaut um etwas Fisch für den Grill zu kaufen. Ich habe 300g Steinbeißer für gute 12€ mitgenommen. Das reichte für 2 Portionen. 

die Beilagen

die Erdnusssauce

  • Erdnuss Creme
  • Tomaten Ketchup (Stokes)
  • Limette (Saft)
  • Soja Sauce

Die Zutaten für die Erdnusssauce verrühren und erwärmen.


Den Steinbeißer mit etwas Olivenöl einreiben, dann mit den Gewürzen würzen und auf den heißen Grill legen. Wenn er etwas gegrillt ist mit Soja Sauce beträufeln. 


In der Zwischenzeit den Salat auf den Teller legen, ebenso die weiteren Beilagen dazu geben. Wenn der Fisch fertig ist dazu legen. 


Den Salt mit dem Dressing anmachen und Dill auf den Fisch legen. 


leckerer Auftakt am Samstag Mittag






Steinbeißer gegrillt - September II


Einen Tag später am Sonntag (05.09.21) habe ich die andere Hälfte des Steinbeißer gegrillt. Zubereitung und Beilagen fast wie am Tag zuvor. Ich hatte noch einige Zwiebeln die ich auch gegrillt habe. 


auch bei zweitem mal sehr gut