Spaghetti AOP

Spaghetti AOP

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Es gibt eines der schnellsten und einfachsten Pasta Gerichte und da ich eine fertige Gewürzmischung von Lettinis verwende macht es so gut wie keine Arbeit. So könnt ihr es auch unfallfrei zubereiten, auch wenn ihr schon Wein intus habt.🍷Für eine kleine Portion. 


Wenn man keine Fertigmischung verwenden möchte, der kann es auch, wie bei Spaghetti aglio e olio, selbst zubereiten. 

die Pasta

  • 70 g Spaghetti
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Parmesan

Olivenöl in einer Pfanne erwärmen. Nun die Gewürzmischung dazu geben und leicht anbraten lassen. Dann eine kleine Kelle Pastawasser zu der Öl-Gewürzmischung schütten, so entsteht die Sauce. 


In der Zwischenzeit die Pasta nach Packungsangabe in Salzwasser kochen. Ich habe traditionell Spaghetti genommen, die brauchten so 10 Minuten. Wenn die Pasta fertig ist, diese mit einer Zange zu dem Sugo geben und alles gut durch schwenken damit sich alles gut verbindet. Wenn nötig noch weiteres Pastawasser zu dem Sugo geben.


Dann auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen...


noch Parmesan über die Pasta streuen und servieren.


sehr schnell und lecker



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.