Pasta mit Trüffel Steinpilz Pesto

Pasta mit Trüffel Steinpilz Pesto

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Es gibt ein ganz einfaches Gericht Pasta mit einem gekauften fertigen Pesto. Das Trüffel Steinpilz Pesto habe ich beim Obst und Gemüsehändler Schier auf dem Carlsplatz erworben. Schier ist bekannt für sein Angebot an Trüffeln und Pilzen. 


Da sollte das von ihm angebotene Pesto auch gut sein und und das war es auch. Klar selbst gemacht ist noch besser, aber für etwas einfachen am Feierabend ist das top. Die Bilder zeigen eine Portion. 

die Pasta

  • 75 g Pasta
  • Salz

der Sugo

  • Trüffel Steinpilz Pesto
  • Olivenöl
  • Pastawasser

das Topping

  • Parmesan

Das Glas Pesto mit 160g ist für zwei Portionen. 


In einer Pfanne bei geringerer Hitze das Pesto mit etwas Olivenöl erwärmen. Wenn das Pastawasser kocht, eine Kelle von dem Wasser zu dem Pesto hinzufügen und unterrühren. 


Die Pasta, ich habe Fettuccine genommen, in Salzwasser kochen. Sie benötigten nach Packungsangabe nur fünf Minuten. Das ist für getrocknete Pasta eine recht kurze Zeit. Wenn sie fertig sind die Pasta mit einer Zange tropfnass zu dem Pesto geben. Alles gut durch schwenken. 


Dann auf vorgewärmten Tellern servieren...



noch ein wenig Parmesan über die Pasta geben...



etwas Rucola passt immer. 


so einfach und lecker



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.