Lachsfilet gegrillt - 2021

 Lachsfilet gegrillt - 2021

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


gegrillt wurde im Mai und im Juni


Lachsfilet gegrillt - Mai


Als Ende Mai (30.05.21) das Wetter endlich besser wurde, habe ich ein leckeres Lachsfilet gegrillt. Das hatte ich Tags zuvor auf dem Carlsplatz erworben. 

der Star

die Beilagen


Das Lachsfilet auf der Hautseite Salzen und Pfeffern. Die Fleischseite ebenfalls Salzen und Pfeffern, dann mit der Knoblauch-Chili-Mischung bestreichen und mit den Gewürzmischungen BBQ Fisch und Wasser bestreuen. 


Den Grill anheizen und den Fisch auf der Hautseite grillen bis etwas angezogen hat und auch oben schon warm ist, das dauert nicht lange. Einmal kurz wenden und für 1 Minute auch auf der Fleischseite grillen. Zurück auf die Hautseite, Kapern dazu geben und noch etwas Dill auf den Fisch legen. 


Den Salat und den Meerrettich Dill Dip auf den Teller legen. Den Fisch dazu legen und den Salat mit dem Dressing anmachen. 


Wie ihr seht ist der Lachs noch schön glasig, so muss es sein. 


gerillter Lachs ist ein Genuss





Lachsfilet gegrillt - Juni


Auch an einem Samstag im Juni (19.06.21) kurz vor dem EM-Spiel der deutschen Mannschaft habe ich einen Lachsfilet gegrillt, sehr ähnlich wie zuvor und so wurde es wieder lecker. 


der Star

die Beilagen


Das Lachsfilet auf der Hautseite Salzen und Pfeffern. Die Fleischseite ebenfalls Salzen und Pfeffern, dann  mit den Gewürzmischungen BBQ Fisch und Wasser bestreuen. Kurz auf der Fleischseite grillen, dann wenden und auf die Hautseite legen. Mit der Knoblauch-Chili-Mischung bestreichen und mit Soja Sauce beträufeln. Später auch etwas Dill auf den Lachs legen. Hier dauert der Vorgang etwas länger, aber nicht so lang das ihr euch entfernen könnt, denn in wenigen Minuten ist der Fisch gar. 


Den Salat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen. Die Sauce auch auf den Teller geben. Wenn der Lachs fertig ist, zu dem Salat legen und mit weiterem Dill bestreuen. 


schön glasig...zum essen den Lachs einfach von der Haut ziehen und geniessen. 


wieder super lecker