Pasta mit Bolognese Sauce

Pasta mit Bolognese Sauce

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

einmal mit Mafaldine und ein andres mal mit Pappardelle


Mafaldine mit Bolognese Sauce


Es gibt Pasta mit einem leckerem Sugo. Der Star ist hierbei natürlich der Sugo, den habe ich zuvor zubereitet. So richtig italienisch ist das Gericht eher nicht, eher ein wenig deutsch. Aber zumindest nehme ich keine dünne Spaghetti sondern breite Bandnudeln. Denn sowas wie Spaghetti Bolognese gibt es gar nicht in Italien. 

die Pasta 

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Pecorino
  • Basilikum

Den Sugo wenn nötig auftauen und erwärmen. Wenn vorhanden, noch einige frische Basilikum Blätter unterrühren.


Die Pasta ich habe Mafaldine das sind gewellte Bandnudeln genommen. Diese nach Angabe in Salzwasser kochen, das hat bei mir 10 Minuten gedauert.


Dann die Pasta mit einer Zange zu dem Sugo geben, wenn dabei etwas Pastawasser zu dem Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Gut durch schwenken und so vermischen, dabei werden die Pasta von dem Sugo überzogen. Wenn nötig noch weiteres Pastawasser zu dem Sugo geben, damit alles cremig wird.


Dann in tiefe, vorgewärmte Teller gleiten lassen...


noch Käse über die Pasta reiben und einige Basilikum Blätter dazu legen


einfach und lecker





Pappardelle mit Bolognese Sauce


Ich habe das Gericht erneut zubereitet, denn ich hatte genug Sauce eingefroren. Dieses mal jedoch mit anderen Bandnudeln.


die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Pecorino
  • Ruccola

Den Sugo auftauen und erwärmen. Wenn vorhanden, noch einige frische Basilikum Blätter unterrühren, ich hatte keine mehr.


Die Pasta ich habe Pappardelle das sind glatte Bandnudeln genommen. Diese nach Angabe in Salzwasser kochen, das hat bei mir nur 6 Minuten gedauert. Es waren erstklassige Pasta von 530 Ettari zu bekommen bei Lettinis in Düsseldorf. 


Dann die Pasta mit einer Zange zu dem Sugo geben, wenn dabei etwas Pastawasser zu dem Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Gut durch schwenken und so vermischen, dabei werden die Pasta von dem Sugo überzogen. Wenn nötig noch weiteres Pastawasser zu dem Sugo geben, damit alles cremig wird.


Dann in tiefe, vorgewärmte Teller gleiten lassen...


mit Pecorino bestreuen...


erneut lecker




Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.