Lammsteak gegrillt - 2021

Lammsteak gegrillt - 2021

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


gegrillt wurde am Montag und am Mittwoch im Februar,  


Lammsteak gegrillt - Februar I


Ein Lammsteak gekauft vom regionalen Züchter, denn auch in Düsseldorf findet man Lämmer. Die Schafe halten das Gras der Deiche am Rhein kurz. 
Gut gewürzt mit Kräutern und serviert an Salat, das Richtige für einen Tag im Homeoffice (22.02.21). Für eine Portion.

Beilagen

Los geht es. Den Grill anheizen. Das Fleisch auf den heißen Grill geben, Das Lamm würzen und Beobachten, aber Lamm braucht nicht lange. Jeder Grill ist anders, daher kann ich euch keine genauen Zeiten liefern. Schaut einfach bis es gut ist.


Kurz bevor es fertig ist noch Kräuterbutter auf das Steak legen. 


Den Salat auf den Teller legen mit dem Dressing benetzen, etwas Steak Sauce auf den Teller. Das Fleisch dazu legen und sofort servieren...



leckeres Lamm




Lammsteak gegrillt - Februar II


Für den Mittwoch (24.02.21) hatte ich noch ein Steak übrig, es war der wärmste Tag in diesem Februar. Also ran an den Grill. Super gut passen der Kräuterquark und die Minzsauce, glaubt es mir. 

Beilagen


Los geht es. Den Grill anheizen. Das Lamm mit Olivenöl einreiben und auf beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Lammgewürz würzen. Dann auf den Grill legen und von beiden Seiten kurz grillen. 


Den Salat auf den Teller legen und das Dressing darüber schütten. Die Saucen und den Kräuterquark auch auf den geben. Wenn das Fleisch fertig ist ebenso auf den Teller legen. Dann servieren. 



ein weiterer leckerer Tag im Homeoffice