Bratwurst gegrillt - 2021

Bratwurst gegrillt - 2021

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Kalbsbratwurst und rheinische Bratwurst im Februar und auch rheinische Bratwurst im März, ebenso rheinische Bratwurst im Juni


Kalbsbratwurst gegrillt - Februar


Ungewöhnlicherweise konnte ich bereits an einem Sonntag  (21.02.21) grillen. Es war zwar noch nicht richtig warm aber es reichte um mit Pulli in der Sonne zu grillen. Ich hatte eine Kalbsbratwurst beim Bio Metzger Sassen auf dem Carlsplatz mitgenommen. 

  • Kalbsbratwurst

die Beilagen


Die Bratwurst rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen damit sie nicht eiskalt auf den Grill kommt. Den Grill anwerfen und heiß werden lassen. Dann die Bratwurst auflegen und von beiden Seiten grillen, das dauert seine Zeit. 


Dann mit dem Krautsalat, Senf und Ketschup servieren. Dazu eine Scheibe Baguette mit Kräuterbutter legen. 


ein leckerer Anfang




Rheinische Bratwurst gegrillt - Februar


In Erwartung der sonnigen Tage hatte ich auch rheinische Bratwurst beim Metzger eingekauft. Die rheinische Bratwurst ist eine rohe, würzige, recht dünne, grobe Bratwurst. Als erstes Gericht am Mittag (24.02.21) ein leckerer Starter. Dazu ein selbst gemachter Kräuterquark. 

  • Rheinische Bratwurst (80 g)

die Beilagen


Auch hier die Bratwurst rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen und nachdem der Grill heiß ist die Wurst auf den Grill legen und von beiden Seiten langsam grillen. Das dauert einige Zeit, also nicht hektisch werden. 


Die Beilagen auf einen Teller legen und dazu wenn die Wurst fertigt ist, diese dazu legen. Dann servieren. 



die Wurst ist einfach nur lecker




Rheinische Bratwurst gegrillt - März


Kurz vor Ostern war das Wetter wieder im sonnigem und warmen Bereich. So gab es erneut rheinische Bratwurst. So gab es am Dienstag Mittag im Home Office (30.03.21) eine leckere Wurst. 

  • Rheinische Bratwurst (80 g)

die Beilagen


Die Bratwurst wie gewohnt von allen Seiten langsam grillen, bis gar ist und eine schöne Farbe angenommen hat. Den Eisberg-Salat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen. Die fertig gerillte Bratwurst auf den Salat legen. Darauf abwechselnd Senf und Sour-Cream Sauce geben. Dann servieren. 


eine leckere Kombination mit dem Salat





Rheinische Bratwurst gegrillt - Juni


Auch im an einem Dienstag (15.06.21) im Juni habe eine kleine Bratwurst gegrillt. 

die Beilagen


Die Bratwurst langsam auf dem Grill von beiden Seiten grillen, bis sie braun und gar ist. Das dauert immer einige Zeit.


Wenn die Wurst fertig ist, auf den Teller legen, noch Pepper Mexico drüber streuen. Bit den Beilagen servieren. 


wieder einfach nur gut