Garnellen gegrillt - 2021

Garnellen gegrillt - 2021

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

im Mai 


Garnellen gegrillt - Mai


Auf dem Carlsplatz habe ich beim Fischhändler Pahlke Riesen Garnellen gesehen. Sie gingen mit 7,98€ / 100g schon gut ins Geld. 


Einen Brummer mit rund 250g habe ich mitgenommen. 


So kam das Krustentier am Sonntag Mittag (09.05.2021) auf den Grill. 

die Beilagen


Garnellen in der Mitte teilen, den Darm entfernen. Ganz leicht mit Salz und Pfeffer würzen, mit Salsa bestreichen und den Knoblauch auf das Krustentier legen, ganz wenig Pepper Mexico drüber streuen. 


Nun die Garnelen auf der Schale grillen. Da die Garnelen schon vorgegart waren, sollen sie nur warm werden. 


Den Salat auf den Teller legen und mit dem Salathimmel anmachen, dann die Garnele dazu legen und noch Cocktail Sauce und Baguette dazu geben.


Genuss am Mittag in der Sonne