Mojostampf

Mojostampf

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Kartoffelstampf mal anders als sonst. Immer eine leckere Beilage insbesondere zu Fisch oder Meeresfrüchten, so auch in der Bar Olio. Ohne Mengenangaben.
  • Kartoffeln (mehlig)
  • Salz
  • Mojo verde
  • Sahne (optional)
  • Olivensamen (optional)
Kartoffeln klein schneiden. Dann in gesalzenen Wasser gute 15 Minuten kochen. Mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken oder durch dir Kartoffelpresse drücken, dann Salzen. Nun in einen Topf geben und den Mojo Verde untermischen. Sollte es nicht cremig genug sein, etwas Sahne dazu geben.



Wenn es gut aussehen soll, in einem Ring anrichten und noch einige Olivensamen darauf geben. Fertig!


Ich habe es mit Räucherlachs serviert. Noch etwas frischen Meerrettich on Top reiben.



lecker!