Fleischsalat II

Fleischsalat mit Mayonnaise


Dieses mal gibt es den Fleischsalat mit Mayonnaise, obwohl es keine klassische Mayonnaise ist, sondern eine Sauce Tartare. Die hatte ich noch von Fish und Chips übrig. 

Ich habe schon mal einen Fleischsalat zubereitet, aber der hatte sehr wenig Mayonnaise und ging ein wenig Richtung Wurstsalat. 

Aber auch meine heutige Variante hat einen deutlich geringeren Anteil an Mayonnaise als gekaufter Fleischsalat. Ich möchte etwas von der Fleischwurst schmecken und nicht von der Mayonnaise erschlagen werden. 

  • 75 g Fleischwurst
  • 80 g Sauce Tartare
  • 20 g Gewürzgurken
  • 1 TL Gurkenwasser

die Beilage

  • Brot

Die Fleischwurst in feine Streifen schneiden, die Gurke in feine Stücke schneiden. Alle Zutaten mischen. Noch eine Stunde ziehen lassen, fertig. 


Noch eine Stunde ziehen lassen, fertig. 


Auf Brot servieren...


leckerer Happen