Midnight Stinger

Midnight Stinger


Kann man mit Fernet Branca Cocktails mixen? Ja das klapp hervorragend, ich hätte es zuvor auch nicht gedacht aber die Kombination von Whiskey und dem Minz Geschmack von Fernet passt hervorragend. Probiert es aus. Ursprünglich gesehen bei den Kultivierte Tresenwesen

das Original

  • 3,5 cl Bourbon (50% Vol.)
  • 3 cl Fernet Branca
  • 2,25 cl Zitronensaft
  • 1,5 cl Zuckersirup
die Garnitur
  • Minze (frisch)

Im Original wird Bourbon mit 50% Alkohol verwendet, den hatte ich nicht, daher habe ich den Whiskey Anteil von 3,5 cl auf 4 cl leicht erhöht. 

meine Variante

  • 4 cl Bourbon
  • 3 cl Fernet Branca
  • 2,5 cl Zitronensaft
  • 1,5 cl Zuckersirup
die Garnitur
  • Minze (frisch)

Alle Zutaten in einen Shaker mit Eis geben, dann 15 Sekunden shaken. In einem Tumbler mit frischem, kleinem Eis abseien. Frische Minze hatte ich als Garnitur nicht im Hause. 

Beim Zitronensaft frischen Saft verwenden, das lohnt sich.



hervorragend