Kirtis Dhaba - April 2024

Kirti's Dhaba - Januar 2023

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Nach langer Zeit habe ich an einem Freitag Abend vor acht bei Kirti's Dhaba Essen online bestellt und kurze Zeit später abgeholt. Das ist ein indisches Restaurant, das schon seit Jahren existiert. 

Ich hatte

  • Tomatensuppe
  • Lamb Kebab
  • Reis
  • Naan
alles zusammen für faire 25 €

Wie gesagt ich habe es für Zuhause mitgenommen, denn ich hatte keine Lust auszugehen. Die Online Bestellung funktioniert gut man wählt aus und bekommt eine Uhrzeit an der man das Essen abholen kann. 

ein Auszug aus der Karte und meine Bestellung

Gerichte aus dem traditionellen Tandoor Ton-Ofen
40 Murgh Tandoori 15,00
Zartes Hühnchenfleisch (mit Knochen) in Joghurt, Knoblauch, Ingwer und Essig mariniert und am Spieß im Tandoor Ton-Ofen gegrillt 
41 Kakori Kebab 16,00
Saftiges gehacktes Lammfleisch mit einer besonderen Gewürz- und Kräutermischung, fein gehackten Zwiebeln, am Spieß im Tandoor Ton-Ofen gegrillt
42 Murgh Tikka 15,50
Zarte Hühnchenfleischstücke nach 24-stündiger Marinade am Spieß im Tandoor Ton-Ofen gegrillt
44 Tikka Malai Kebab 14,50
Zarte Hühnchenfleischstücke in unserer Spezialsauce mariniert und im Tandoor Ton-Ofen gegrillt





Zuhause angekommen habe ich erst die kleine Tomatensuppe ausgepackt. Sie war noch immer mild obwohl ich schon etwas Schärfe bestellt hatte. 


Anschließend gab des das Lamm mit dem Reis und etwas Naan. Das Kebab war richtig würzig und man schmeckte den Tandoori Ofen. Der Reis war sehr locker und war leicht gewürzt. Das Naan war weich wie es sein sollte. 


die Rechnung


hat sich gelohnt