Fish and Chips

Fish and Chips

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Es gibt eine richtig leckere und sehr klassische Kombination von Fish and Chips, dazu Erbsen Püree, Sauce Tartare und natürlich Malzessig. Das ist ein englisches Nationalgericht, das in der vollen Kombination in Deutschland selten anzutreffen ist. 

Im Robert. habe ich es im Oktober 2022 ähnlich gegessen, aber dort fehlte das Erbspüree und der Essig. 

Bei Kitchen Impossible Staffel 3 Folge 1 schickt Tim Mälzer im Jahre 2017 Konstantin Filippou nach Whitby in England. Im dem Fish and Chips Restaurant Quayside brät Stuard Fusco seit 25 Jahren in der dritten Generation. Konstantin's Aufgaben sind: Fish and Chips mit Erbsenpüree (Mushy Peas) und Sauce Tartare. Mehrfach zubereitet. 

Für 2 Portionen oder eine sehr große Portion. 

Alle Produkte zubereiten, dabei auf das Zeitmanagement achten. Dann zusammen mit dem Malzessig servieren. 

Alles zusammen ist schon eine tolle Kombination. Die Pommes mit dem, Essig würzen und auch das Erbsen Püree passt hervorragend zu Pommes. Die Sauce Tartare passt sowieso zu dem Fisch und den Pommes. 


richtig leckere Kombination


auch zusammen serviert an einem anderem Tag


so gut wie zuvor