Oliven Schnecken II

Oliven Schnecken II

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Ein schnelles und ganz einfaches Rezept, das man hervorragend für ein Büfett vorbereiten kann. Es wird leckeres Fingerfood, das man auch hervorragend zu einer Party mitbringen kann. Natürlich passt es auch zum Fernsehabend. 

Eine Variation meines vorherigen Rezeptes. Dieses mal mit weniger Teig um die Oliven. Ich habe 28 Stück als Snacks zubereitet. 

  • Oliven mit Paprika Füllung
  • Blätterteig (frisch)

Für die Oliven habe ich griechische Oliven mit Paprika Füllung verwendet. Der Blätterteig war aus der Kühltheke. 

Den Teig in 1 cm bis 1,5 cm breite Streifen schneiden, dann in der Mitte teilen. Die Olive am unterem Ende auf den Streifen legen und aufrollen.


Auf ein mit Packpapier belegtem Backblech legen.  Ich habe sie in zwei Durchgängen zubereitet, denn man sollte sie auf den Blech nicht nicht zu nah nebeneinander legen. 


Ofen auf 200°C vorheizen. Für 22 Minuten backen.


Auf einem Gitter auskühlen lassen...


leckerer Snack