Erbsensuppe Fertigprodukt II

Erbsensuppe Fertigprodukt

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***
 

An einem nassen und kühlen Tag im Herbst gibt es aus der Vorratsküche ein regionales Fertigprodukt. Die Erbsensuppe stammt vom Dauser aus Düsseldorf. Die Würstchen sind vom Rheinischem Bauernmarkt

Und bevor Fragen aufkommen, ich habe schon Erbsensuppe in einigen Varianten selbst gekocht, aber wenn es im Single Haushalt schnell gehen soll und man keine Lust zu kochen hat, dann kann es auch mal ein gutes Fertigprodukt sein. Für zwei große Portion. 

Und wer nicht einmal Bock auf das Erwärmen hat, kann die Suppe auch bei Dauser auf dem Carlsplatz essen. 

das Topping

  • Petersilie
  • Schnittlauch

Die Suppe steht bereit, gut geeignet für die Vorratshaltung. 


Die Dose öffnen und in einen Topf geben, die Dose mit einem Schluck Wasser auswaschen und zur Suppe geben. Langsam warm werden lassen, nicht kochen. Noch mit Melange Blanc würzen. 


Separat Wiener Würstchen erwärmen und zur Suppe legen.  


In einem vorgewärmten Teller servieren und noch mit Petersilie und Schnittlauch bestreuen. Mit etwas Essig würzen und wer möchte kann auch noch etwas Senf in die Suppe einrühren...


gute Suppe,
wenn es mal schnell gehen muss