La Taberna Española - November 2022

La Taberna Española - November 2022

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


An einem Freitag Abend habe ich die La Taberna Española zum ersten Mal besucht. Das ist ein Restaurant mit vorwiegend portugiesischer Küche und auch eine Tapas Bar. Da ich recht früh, kurz nach fünf Uhr kam, konnte ich mir den Tisch aussuchen und entschied mich für einen Hochtisch im vorderen Teil des Restaurant. 

Ich hatte

  • Brot mit Alioli
  • Kabeljau Kroketten (Bacalhau)
  • Frittierte Sardellen
  • Weißwein (0,15 l)
alles zusammen für 27€


Der Service wirkte recht chaotisch obwohl das Lokal noch recht leer war. Man merkte das es ein Familien  Betrieb war und wer hier das sagen hatte...

Von der Speisekarte habe ich einen Weißwein gewählt und dazu Brot mit Alioli. Das ich dann eine solch große Menge Brot bekommen habe und auch rech viel Alioli hätte ich nicht erwartet. 

Später bestellte ich Kabeljau Kroketten, die würden mit einem grünem Dip serviert. Geschmacklich war beides in Ordnung, aber auch das Gericht war recht mächtig. Dann kamen die frittierten Sardellen, das waren nicht nur viele, sondern auch recht fettig. Die Fische in etwas Küchenpapier abtropfen zu lassen wäre bestimmt eine gute Idee gewesen, aber vielleicht muss das in der portugiesischen Küche so sein. Mich hat das Gericht jedoch nicht vom Hocker gehauen. 

Dann war ich auch satt, ich hatte so das Gefühl das die Größe der Tapas eher für 2 Personen gereicht hätten, was jedoch der Idee der Tapas widerspricht. Für mich ein nicht so gelungener Abend. 


die Karte vor der Tür


zum Auftakt Weißwein 
und das Brot mit Alioli


die Kabeljau Kroketten


mit einer grünen Sauce


später die frittierten Sardellen


dazu Zitrone


die Rechnung


nicht optimal