Spanferkel Rücken gegrillt - 2021

Spanferkel Rücken gegrillt - 2021

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

gegrillt wurde im Juni und im September


Spanferkel Rücken gegrillt - Juni


Auf dem Carlsplatz habe Spanferkel Rücken gesehen. So habe ich 2 kleine Stücke mitgenommen und am Dienstag (01.06.21) im Homeoffice gegrillt. Ich kann von meinem Schreibtisch einen Blick auf den Balkon werfen, wo der Grill steht. Ideale Voraussetzungen also. 

die Beilagen


Spanferkel ab auf den Grill, dabei mit Salz, Pfeffer sowie den Rub würzen. Auch die Knoblauch-Chili-Mischung auf das Fleisch geben. Von beiden Seiten und ... 


auf jeden Fall auf der Schwarte grillen. Dazu habe ich das Fleisch mit einer Zange fixiert.


In der Zwischenzeit den Salat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen. Die Saucen dazu geben. Wenn das Fleisch fertig ist, dazu legen und mit Salzflocken bestreuen. 




gutes Fleisch mit knuspriger Kruste





Spanferkel Rücken gegrillt - September


Auf dem Carlsplatz habe Spanferkel Rücken gesehen. So habe ich 2 kleine Stücke mitgenommen und ein Stück grille ich am Sonntag (05.09.21). Mit der Gochujang-Paste probiere ich etwas neues aus. 

  • Spanferkel Rücken
  • Gochujang-Paste
  • BBQ Rub Provence (altes Gewürzamt)
  • Pfeffer
  • Salz

die Beilagen


Spanferkel würzen und mit der Gochujang-Paste einstreichen, dann ab auf den Grill, von beiden Seiten grillen. 


Salat auf den Teller legen, mit dem Dressing anmachen und dann auch das Fleisch dazu legen. 


sehr würzig und lecker