Lammkotelett gegrillt - 2021

Lammkotelett gegrillt - 2021

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


gegrillt wurde am im März, im Mai und noch einmal im Mai, sowie im Juli 


Lammkotelett gegrillt - März


Noch einmal grillen Ende März. An einem sonnigem Mittwoch (31.03.21) gab es Lamm mit einem Rest Eisberg-Salat. Ich hatte auch noch Zaziki am Wochenende zuvor vorbereitet. 

die Beilagen


Die Lammkotelett mit Olivenöl einreiben dann mit Salz, Pfeffer, Lammgewürz würzen. Die Kotelett auf den heißen Grill legen und von beiden Seiten nur kurz grillen. 


Die Salatblätter vom Kopf zupfen und mit dem Dressing auf den Teller legen. Ja ich weiß es sieht nicht so toll aus. Auch das Zaziki und die Minzsauce dazu geben. Wenn das Fleisch gar, aber nicht durch ist auf den Teller legen. 


Ein detaillierter Blick auf das Fleisch, noch schön rosa. 


saftig und lecker





Lammkotelett gegrillt - Mai


Ende Mai wurde das Wetter endlich besser und so konnte ich an einem Samstag (29.05.21) mal wieder grillen. Ich hatte zuvor Lamm vom regionalem Händler eingekauft.

die Beilagen


Auf die Lammkotelett die Knoblauch-Chili-Mischung geben, noch Salzen, Pfeffern und Lammgewürz drüber streuen. 


Den Grill anheizen und die Kotelett von beiden Seiten kurz grillen.


In der Zwischenzeit den Salat auf den Teller legen und kurz vor dem Servieren mit dem Dressing anmachen. Auch die Kapern Äpfel und die Sauce auf den Teller geben. 


das gegrillte Fleisch...


super leckere Koteletts






Lammkotelett gegrillt - Mai II


Zwei Tage später, am Montag (31.05.21) im Homeoffice habe ich noch ein übrig gebliebenes Lammkotelett gegrillt. 

die Beilagen


Auf die Lammkotelett die Knoblauch-Chili-Mischung geben, noch Salzen, Pfeffern und Lammgewürz drüber streuen. Dann das Kotelett auf den Grill legen und von beiden Seiten grillen. 


Den Salat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen, also alles wir gehabt. Dazu etwas von dem leckerem Tomaten Ketchup auf den Teller geben. Dann das fertig gegrillte Kotelett auf den Teller legen. 



tolles Fleisch






Lammkotelett gegrillt - Juli


An einem Samstag (03.07.21) habe ich erneut Lammkotelett gegrillt, eines meines bevorzugtestes Fleisch fürs Grillen. Es wird wieder lecker...

die Beilagen


Auf die Lammkotelett die Knoblauch-Chili-Mischung geben, noch Salzen, Pfeffern und Lammgewürz drüber streuen. Dann das Kotelett auf den Grill legen und von beiden Seiten grillen. 


Den Salt auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen. Ebenso die selbstgemachte Eiersauce auf den Teller geben, das ist heute die leckere Beigabe zum Fleisch. 


Ein detaillierter Blick...


die Eiersauce passt wunderbar