Rinderfilet gegrillt - 2021

Rinderfilet gegrillt - 2021

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

im Mai



Texas Filet gegrillt - Mai


Auf dem Carlsplatz habe ich bei Otto Gourmet Texas Filet entdeckt. Auch wenn es mit 13€/100g gut ins Geld ging, habe ich zwei mitgenommen und eines einen Tag später (09.05.2021) gegrillt. Übrigens der Online Händler betreibt seit 2017 seine zweite stationäre Filiale auf den Carlsplatz. So gab ein kleines Rinderfilet aus Texas und dazu etwas Salat. Rinderfilet besonders aus Übersee kaufe ich eher selten, zum einem hat eine Kuh nicht nur Filet sondern auch andere leckere Teile und zum anderem ist die Haltung von Kühen in Amerika auch nicht ganz unproblematisch. Aber das Fleisch hat wirklich gut geschmeckt. 

  • Texas Filet (mariniert, 110 g)
  • BBQ Rub Provence (altes Gewürzamt)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Knoblauch

das Topping

die Beilagen


Den Grill anwerfen und richtig heiß werden lassen. In der Zwischenzeit das Filet noch ein wenig mit dem Rub sowie Salz und Pfeffer würzen. Knoblauch fein schneiden. Knoblauch mit ein wenig Öl und das Fleisch auf den Grill legen. Wenn der Knoblauch dunkel geworden und das Fleisch gewendet wurde, den Knoblauch auf das Fleischlegen. 


Den Salat auf den Teller legen und mit dem Salathimmel anmachen, das Fleisch dazu legen und mit Pepper Mexico und Salzflocken bestreuen. Noch Whiskey Pepper Sauce dazu reichen. 



tolles Fleisch,
sehr lecker