Pasta mit Bohnen Tomaten Sauce

Pasta mit Bohnen Tomaten Sauce


Es gibt es aus der Vorratsküche ein einfaches und leckeres Pasta Gericht. Man kann das als Suppe zubereiten aber als Sugo zur Pasta passt es auch. Die Bilder zeigen eine große Portion. 

die Pasta

  • 85 g Pasta (pro Portion)
  • Salz

der Sugo

das Topping

  • Pecorino
  • Rucola (optional)


Die Bohnen Tomaten Sauce erwärmen.


In der Zwischenzeit die Pasta, ich habe Orecchiette genommen, nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser kochen, das waren bei mir 10 Minuten. Verwendet ausreichend gesalzenes Wasser, es gilt: Für 100g Pasta, 1 l Wasser und 10 g Salz nehmen. 
Die Pasta mit Schaumkelle in die Sauce geben und wenn dabei etwas Pastawasser in den Sugo gelangt ist das durchaus gewünscht. Wenn nötig noch weiteres Pastawasser in den Sugo geben damit es cremig wird. Alles gut durch schwenken.


Auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen...


noch etwas Pecorino darüber reiben...


und wenn gewünscht auch etwas Rucola dazu legen.


lecker und sättigend



Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.