Robert. - Oktober 2020

Robert. - Anfang Oktober 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Während der Corona Pandemie musste ich unbedingt mal wieder essen gehen, denn ich hatte überhaupt keine Lust selbst zu kochen und das will bei mir schon was heißen. So habe ich das Robert. an einem Freitag Nachmittag besucht. Es war schon kühler, aber trocken und so konnte ich noch draußen sitzen.

ich hatte

  • Brot (Gruß aus der Küche)
  • Tässchen Bouillon
  • Kalbskopf Salat
  • Riesling (0,15l)
alles Zusammen für faire 23€

Am Freitag so gegen 16 Uhr habe ich sofort einen Platz bekommen. Der nette Service brache das Brot und die Karten. Ich habe erst mal einen Riesling geordert und mir dann die Zeit genommen etwas zu Essen auszusuchen. Da ich für den nächsten Tag Rouladen eingekauft hatte, wollte ich nur etwas Leichtes essen. 

Ich wählte zum Auftakt das Tässchen Bouillon mit Gruyere und Brot von der Tageskarte. Sie war kräftig und lecker das Brot hatte sich leicht vollgesogen und der Käse gab extra Würze. 

Danach bestellte ich den lauwarmen Kalbskopf Salat mit Kapern und Sauce gribiche. Auf meinem Blog gibt es auch ein Rezept für Sauce gribiche. Der Salat war eine leckere Mischung, jahreszeitlich angepasst mit roter Bete und grünen Bohnen. Kalbskopf die Eiersauce sind eine tolle Kombination. 

Wie gewohnt war alles lecker und auch die Stimmung bei Robert. war entspannt. Die anderen Gäste saßen in gebührenden Abstand und Robert Hülsmann verscheuchte nervende Vögel. 

Im Sommer hätte ich noch ein zweites Glas Wein bestellt aber langsam wurde es kühler...aber es hat mal wieder gut getan essen zu gehen. 




Auch hier herrscht Maskenpflicht und die Kontaktdaten müssen hinterlegt werden


am Tisch Platz genommen und den Wein geniessen, dabei die Karten studieren
Diese gibt wie gewöhnlich auf einem Blatt Papier, hier zum Nachlesen: TageskarteSpeisekarte und Weinkarte


der Ausblick vom Sitzplatz, Richtung Rhein


dann wurde die Bouillon serviert



anschließend den Kalbskopf Salat



dann auch die Rechnung


wieder lecker