Kabeljau Bohnen Salat

Kabeljau Bohnen Salat

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Es wird ein ganz lecker Salat mit Kabeljau, Bohnen und Kartoffeln. Ganz einfach zuzubereiten und von den Mengen ist es für 2 Portionen. Das kalter Kabeljau hervorragend im Salat ist, hat sich schon bei Kabeljau mit Kichererbsen gezeigt. 

Das Rezept ist in Anlehnung an Stevan Paul Kochbuch "Schneller Teller" auf Seite 192 entstanden. Das Rezept gab es ursprünglich in der Effilee


Es gibt viele schnelle und leckere Rezepte im Buch, mir gefällt es. 


Am Vortag die Kartoffel, ich habe eine vorwiegend festkochende verwendet, mit Schale in Salzwasser kochen. Ab in den Kühlschrank. Am nächsten Tag, schälen und würfeln. 

Die grünen Bohnen in Salzwasser 8 Minuten bissfest kochen, dann in kaltem Wasser abschrecken um den Garvorgang zu stoppen. Bohnen halbieren oder dritteln.

Olivenöl in einer Pfanne erwärmen und darin den Kabeljau von jeder Seite so 3 Minuten anbraten. Den Fisch auf ein Küchenpapier legen und in mundgerechte Stücke zerteilen. 


Auch die Vinaigrette mit Kapern zubereiten.


Kartoffel, Bohnen und den noch warmen Kabeljau in eine Schüssel geben. Dann die Vinaigrette darüber geben und im Kühlschrank ziehen lassen. 


Bereitstellen


sieht schon lecker aus


Rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, denn es soll kühl oder zimmerwarm sein, aber nicht eiskalt. Dann anrichten und servieren...



die größere Portion...



richtig lecker