Thymian Knoblauch Öl

Thymian Knoblauch Öl


Diese Sauce ist geeignet für gefüllte Pasta, die Bilder zeigen eine Portion.


  • Ölivenöl
  • Thymian (frisch)
  • Knoblauch
  • Chili
  • Salz
  • Pfeffer
  • Pastawasser


Ich habe jungen, frischen Knoblauch verwendet, den nur schälen und ganz lassen. Den Chili fein hacken, den Thymian von den Stilen abstreifen.


Für den Sugo Öl und Butter in einer Pfanne erwärmen und dabei etwas salzen und pfeffern. Wenn die Mischung warm ist, darin Knoblauch und Chili andünsten, den Knoblauch etwas braun werden und auch weich werde. Etwas später auch den Thymian hinzugeben, er braucht nicht ganz solange. Auf den Bildern habe ich ihn etwas zu früh dazu gegeben. Ob ihr am Ende den Knoblauch herausnehmt oder in der Sauce lasst, das hängt von euren Vorlieben ab. Später noch etwas Pasta Wasser hinzu fügen wenn die Pasta in den Sugo kommt.


Ich habe die Sauce bei Tortelloni mit Steinpilzen verwendet


leckere Kombination