Ochsenfilet gegrillt - 2020

Ochsenfilet gegrillt - 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

gegrillt im Mai und Anfang Juni


Ochsenfilet gegrillt - Mai


Auf dem Carlsplatz habe nach leckerem Fleisch zum Grillen am Vatertag geschaut und bin bei Otto Gourmet fündig geworden. Ich habe für das lange Wochenende Kalbsfilet, Ochsenfilet Hüftsteak und Filet eingekauft, wie man anhand der Rechnung sieht.

Übrigens der Online Händler betreibt seit 2017 seine zweite stationäre Filiale auf den Carlsplatz. Also habe ich das Fleisch mitgenommen und mich auf die Zubereitung (22.05.2020) gefreut.

Beilagen


Das Fleisch auf den heißen Grill legen, darauf ein klein wenig von der  Knoblauch-Chili-Mischung geben und etwas Salzen und Pfeffern sowie mit den BBQ Rub würzen. Von beiden Seiten grillen, das Ochsenfilet war schön dick und braucht etwas Zeit.


In der Zwischenzeit den Salat auf den Teller legen. Kurz vor dem Servieren noch das Salatdressing auf den Salat geben. Einen Klecks Tomaten Ketschup sowie Zaziki dazu geben.




saftig und lecker, wunderbar



Ochsenfilet gegrillt - Juni


Wie zuvor eingekauft und ähnlich zubereitet (02.06.2020), nur die Beilagen waren unterschiedlich.

Beilagen

Fleisch wie gehabt würzen und grillen.


Die Beilagen auf den Teller legen, dabei die Tomaten mit Salz, Pfeffer und dem milden Balsamico würzen. Fleisch dazu legen und mit Salzflocken bestreuen. Das Erbsen Bohnen Mus passt übrigens hervorragend zum Fleisch.


Garkontrolle...


saftig und lecker