Kalbsfilet gegrillt

Kalbsfilet gegrillt

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Auf dem Carlsplatz habe nach leckerem Fleisch zum Grillen am Vatertag (21.05.2020) geschaut und bin bei Otto Gourmet fündig geworden. Ich habe für das lange Wochenende Kalbsfilet, Ochsenfilet Hüftsteak und Filet eingekauft, wie man anhand der Rechnung sieht. 


Übrigens der Online Händler betreibt seit 2017 seine zweite stationäre Filiale auf den Carlsplatz. Also habe ich das Fleisch mitgenommen und mich auf die Zubereitung gefreut.

Beilagen


Das Fleisch auf den heißen Grill legen, darauf ein klein wenig von der  Knoblauch-Chili-Mischung geben und etwas Salzen und Pfeffern sowie mit den BBQ Rub würzen. Von allen Seiten grillen das Kalbfleisch braucht nicht lange.



In der Zwischenzeit den Salat auf den Teller legen. Die Kirschtomaten halbieren, dann Salzen und Pfeffern. Kurz vor dem Servieren noch das Salatdressing auf den Salat geben. Einen Klecks Whiskey Pfeffer Sauce sowie Zaziki dazu geben. Das Filet dazu legen und mit den Salzflocken bestreuen.




das Fleisch ist noch schön saftig



sehr, sehr lecker