Hähnchenspieße gegrillt - 2020

Hähnchenspieße gegrillt - 2020

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

gegrillt wurde im Mai und im Juli sowie Anfang August und auch im September


Hähnchenspieß gegrillt - Mai


An einem warmen Samstag (09.05.2020) gab es Hähnchenspieß mit Bärlauch mariniert, sehr lecker. Bekommen habe ich ihn beim Geflügelhändler auf dem rheinischem Bauernmarkt.

  • Hähnchenspieß (mariniert)

die Beilagen


Wie gehabt den Grill anwerfen und den Spieß grillen.


In der Zwischenzeit den Salat mit dem Dressing auf den Teller gegen und die Sauce dazu geben. Auch den Spaß dazu legen.



leckerer Auftakt





Hähnchenspieß gegrillt - Juli


Grillen, an einem Montag (20.07.2020) im Home Office. Der Hähnchenspieß hatte zuvor am Samstagseinkauf auf dem Carlsplatz beim Traditionsmetzger Schlösser erworben. Dieses mal war der Spieß im Teriyaki Style mariniert. Dann habe ich auch noch Feta und das Zaziki bei Feinkost Fladi mitgenommen. 

  • 190 g Hähnchenspieß (mariniert)

die Beilagen


Den Grill anwerfen und den Spieß von allen Seiten grillen. Das dauert schon einige Zeit, denn er war schon recht dick, aber auch nicht zu lange sonst wird er trocken und das mag niemand. Einige Minuten vor der Fertigstellung den Feta auf den Spieß geben und andrücken. Der Käse soll etwas schmelzen und den Spieß nochmal würzen. 


In der Zwischenzeit den Mischsalat auf den Teller legen und mit dem Dressing anmachen, noch etwas zerbröselten Feta über den Salat streuen. Auch den Zaziki und die Sour-Cream Sauce dazu geben. Wenn der Spieß fertig ist, diesen daneben legen. 


wieder sehr lecker




Hähnchenspieß gegrillt - August

Grillen, am Samstag (08.08.2020). Der Hähnchenspieß hatte zuvor am Freitag auf dem Carlsplatz beim Traditionsmetzger Schlösser erworben. Dieses mal war der Spieß im Teriyaki Style mariniert und er war schon richtig groß.

  • 200 g Hähnchenspieß (mariniert)
  • Teriyaki Sauce

die Beilagen

Grill anheizen und den Spieß von allen Seiten grillen, dabei noch etwas mit Teriyaki Sauce würzen. 

  

In der Zwischenzeit den Salat mit dem Dressing auf den Teller gegen und die Sauce dazu geben. Auch den Spaß dazu legen.


wie gehabt lecker







Hähnchenspieß gegrillt - Mai


An einem schönem, warmen Sonntag (13.09.2020) habe ich einen Hähnchenspieß gegrillt. Dieses hatte ich Tags zuvor beim Traditionsmetzger Schlösser auf dem Carlsplatz erworben.
  • 200 g Hähnchenspieß (mariniert)

die Beilagen

Den Grill anheizen und den Spieß darauf legen. Von allen Seiten grillen, aufpassen, das Fleisch soll durch sein, aber nicht trocken werden. 


Dann die Beilagen auf den Teller legen und wenn der Spieß fertig ist, diesen auch dazu legen. 



noch etwas Chili drüber streuen


auch schmackhaft